Auf ihrer Aufstellungsversammlung am 13. März 2024 haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Spree-Neiße ihre Kandidierenden für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 aufgestellt.

Diese Aufstellungsversammlung ist ein wichtiger Schritt für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Kommunalpolitik im Landkreis Spree-Neiße. Es wurden 13 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag und 7 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen nominiert, die sich mit Engagement und frischen Ideen für einen lebenswerten und ökologisch nachhaltigen Landkreis einsetzen wollen.

Heide Schinowsky (Kreisverbandsvorsitzende): „Die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 ist eine wichtige Chance für alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Stimme für eine fortschrittliche und umweltbewusste Kreisentwicklung abzugeben und ein klares Zeichen für Demokratie, einen erfolgreichen Strukturwandel und gegen rechtsextremen Einfluss zu setzen. Wir haben mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten ein starkes Team, das diese Ziele umsetzen möchte.

Wahlkreis 1: Guben

1. Martin Schrode