Der Vorstand im Kreisverband

Wir als Kreisvorstand setzen alles daran, auf politscher Ebene für „grüne“ Interessen und Wertvorstellungen einzustehen und so auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir uns für die Stärkung unserer Demokratie und den europäischen Gedanken einsetzen. Lasst uns im Landkreis Spree-Neiße und darüber hinaus, unseren Beitrag dazu leisten.

Die Wahl des amtierenden Vorstandes fand am 4. Oktober 2023 statt. Die Amtszeit des Vorstandes beträgt zwei Jahre.

Heide Schinowsky, Kreisvorsitzende

Mitglied im Landesparteirat

E-Mail: heide@heide-schinowsky.de
Internet:
www.heide-schinowsky.de

Martin Schrode, Kreisvorsitzender

2008 bin ich aus beruflichen Gründen in die Lausitz gekommen. Aus einer Übergangslösung sind inzwischen über 15 Jahre geworden. Seit vielen Jahren bin ich im Personalbereich tätig.

Seit 2020 bin ich Mitglied im Kreisverband Spree-Neiße und wurde 2023 in den Kreisvorstand gewählt. Meine Themen sind die Verkehrswende, der Klimawandel, ein geeintes Europa und der Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung. Diese Themen möchte ich auf kommunaler Ebene diskutieren und meine Mitmenschen dafür begeistern.

E-Mail: martin.schrode@gruene-spree-neisse.de
Internet: gruene.social/@schrode