Zur Diskussion in der Forster Stadtverordnetenversammlung vom 19.6.20 über die Zukunft des Jugendzentrums in der Gubener Straße erklärt Robert Richter, Forster Stadtverordneter und Kreisvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen:
„Es besteht noch Hoffnung für das Jugendzentrum in der Gubener Straße. Letzten Freitag wurde klargestellt, dass die SVV aktuell hierzu keine abschließende Entscheidung treffen kann. Grund dafür ist die ausstehende Bewertung entsprechender SVV-Beschlüsse durch die Kommunalaufsicht.
Derzeit sieht es danach aus, dass der Sanierungs-Stopp für die Stadt Forst deutlich teurer werden könnte, als die Durchführung dieser Maßnahme. Um ggf. erheblichen finanziellen Schaden von der Stadt Forst abzuwenden, hatte die Bürgermeisterin die Kommunalaufsicht eingeschaltet.
Wir begrüßen, dass hiermit die Chance auf ein geordnetes Verfahren besteht. Die Sanierung der Gubener Straße ist ein intensiv vorbereitetes Projekt zur Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit in Forst. Das Gelände um Wasserturm und Stadion kann unabhängig hiervon weiterentwickelt werden.“
Kommentare nicht zugelassen