Frauenfrühstück Cottbus „Jung, weiblich, weggezogen – Was Frauen in der Lausitz hält“

Junge Frauen fühlen sich am wenigsten mit der Lausitz verbunden und sind öfter bereit wegzuziehen. Als junge Politikerin sehe ich da dringenden Handlungsbedarf. Wir brauchen Frauen in der Lausitz! Bei einem geselligen Brunch biete ich euch die Möglichkeit mit mir in einen Informations- und Erfahrungsaustausch zu gehen. Themenschwerpunkt ist dabei die Frage, was Frauen für ein gutes Leben in der Lausitz brauchen und welche Anknüpfungspunkte der Strukturwandel für (junge) Frauen bietet. Ich berichte über landespolitische Ansätze und Maßnahmen und lade zur anschließenden Diskussion ein: Vor welchem Herausforderungen stehen Frauen in der Lausitz? Wie schauen Hiergebliebene und Zugezogene auf ihr Leben hier?

 

Kommt gerne vorbei! Um Anmeldung wird bis 10. Juni 2022 gebeten an kontakt@ricarda-budke.de oder unter 03573 – 8769879. Kinder können mitgebracht werden.

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.